Auf Micky-Maus.de benutzen wir Cookies, die uns dabei helfen, die Webseite statistisch auszuwerten und nutzerfreundlicher zu gestalten. Durch die Nutzung von Micky-Maus.de erklärst Du Dich mit unserer Nutzung von Cookies, wie in den Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.

- Werbung -

- Werbung -


- Werbung -

- Werbung -

  • Donald Duck

    Donald ist der Weltrekordler im Jobwechseln. Die einzigen Freizeitaktivitäten, denen er jedoch dauerhaft nachgeht, sind in der Hängematte liegen und faulenzen.

    • Englischer Name: Donald Fauntleroy Duck
      Geburtsjahr: 1934

    • Der glücklose und aufbrausende Donald, der meist arm wie eine Kirchenmaus ist, ist die sympathischste, menschlichste und nach wie vor zeitgemäßeste Figur der Disney-Familie.

    • Donald hat seinen ersten Auftritt in einem Cartoon der Serie Silly Symphonie. Anders als heute war sein Schnabel lang und dünn und Arme und Hände ähnelten eher Flügeln.

    • Damals war Donald eine einfach gestrickte Figur in Begleitung eines faulen Schweinchens. Doch schon nach einigen Auftritten an Mickys Seite hatte Donald die Sympathien des Publikums erobert.

    • Nachts bekämpft Donald als Phantomias die Kriminalität in Entenhausen. Seine Heldenambitionen stellt er auch immer wieder als DoppelDuck unter Beweis.

    Sieh dir auch diese Charaktere an:

  • Werbung

Das könnte dich auch interessieren