Auf Micky-Maus.de benutzen wir Cookies, die uns dabei helfen, die Webseite statistisch auszuwerten und nutzerfreundlicher zu gestalten. Durch die Nutzung von Micky-Maus.de erklärst Du Dich mit unserer Nutzung von Cookies, wie in den Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.

- Werbung -

- Werbung -


- Werbung -

- Werbung -

  • UNESCO Welterbe

  • Werbung

UNESCO ist eine Abkürzung aus dem Englischen und heißt ausgeschrieben: United Nations Educational, Scientific and Cultural Organization. Auf Deutsch heißt es soviel wie: Organisation der Vereinten Nationen für Erziehung, Wissenschaft und Kultur.

Die UNESCO hat ihren Sitz in Paris (Frankreich) und besteht derzeit aus 195 Mitgliedern.

Ein Aufgabengebiet der UNESCO ist der Schutz von Kultur und Natur. Auf der ganzen Welt gibt es Bauwerke, die den Namen Welterbe tragen und damit besonderen Schutz genießen. Diesen Titel erhält aber nicht jedes Gebäude. Dafür müssen viele verschiedene Kriterien erfüllt werden, zum Beispiel ein Meisterwerk der menschlichen Schöpfung sein und eine traditionelle Bedeutung haben.


Das könnte dich auch interessieren

Das könnte dich auch interessieren