Der Valentinstag

Am 14. Februar ist Valentinstag! Ein Tag, an dem man geliebten Menschen besonders zeigt, wie gern man sie hat. Auch in Entenhausen ist man bzw. Ente und Maus bemüht, seinen Liebsten eine kleine Aufmerksamkeit zu schenken. 

Schau dir in den Comics an, wie gut das Donald gelingt und versuche dein Glück im Online-Spiel: Amors Mission.

Micky Maus Genial: Valentinstag

Infos zum Valentinstag

Entgegen der landläufigen Meinung, ist der Valentinstag keine neuzeitliche Erfindung. Beliebt wurde der Tag nämlich bereits 1383 durch ein Gedicht von Geoffrey Chaucer. Dieses wurde anlässlich der Valentinstagsfeier am Hof König Richards II. vorgetragen.

Seit dem 15. Jahrhundert wurde es dann in England Brauch sich kleine Geschenke und Gedichte zu schenken. Das kuriose daran: Die Paare haben sich nicht selbst gefunden, sondern wurden am Vorabend durch das Ziehen von Losen gebildet.

Inzwischen werden die Paare nicht mehr durch Lose gebildet. Auch Gedichte als Geschenke sind eher selten geworden. Blumen und Schokolade stehen aus Aufmerksamkeit für die Liebsten am höchsten im Kurs. Hättest du gedacht, dass 2013 1.000 Tonnen Rosen zum Valentinstag nach Deutschland transportiert wurden?